Startseite | Impressum | Datenschutz

Über mich

So fing alles an

EXA Ib mit Domiplan 2,8/ 50 und Zwischenringe

Das war meine erste Spiegelreflex-Ausrüstung - mein ganzer Stolz.

Die Liebe zur Natur und zur Fotografie besteht schon seit meiner Kindheit. In der ganzen Familie wurde viel fotografiert, die Negativ-Filme (schwarz/weiß) wurden zu Hause selbst entwickelt. Waren genug Filme fertig (ca. 2-3 mal im Jahr), wurde das häusliche Bad zur Dunkelkammer umgerüstet und Papierabzüge wurden gemacht. Das ist für Kinder natürlich ein unvergessliches Erlebnis. Mein Opa schenkte mir mit etwa 6 Jahren die erste Kamera, eine "Certo SL 110" (24 x 24). Mit 14, zur Jugendweihe, kaufte ich mir meine erste Spiegelreflex, eine "EXA Ib". Das war eine einfache aber sehr robuste Kamera ohne Elektronik. Nach der Wende folgte eine "Canon 1000 fn" und heute begleitet mich eine Nikon D200 mit einigem Zubehör. Es waren schon immer die kleinen Dinge und Details, die mich interessierten daher rührt auch die Vorliebe für die Nah- und Makrofotografie.

Produktfotografie - Fotos für unsere Bücher

  Copyright © 2012-2013 Karsten Selke / naturfoto-harz.de